Coronavirus-News: Die aktuelle Lage – Infizierte und Tote

“Coronavirus-News: Die aktuelle Lage – Infizierte und Tote”

https://coronavirus.jhu.edu/map.html

“Das neuartige Coronavirus Sars-CoV-2 breitet sich weltweit weiter aus.
Inzwischen ist vor allem Europa stark von dem Virus betroffen.
Wir bieten Ihnen eine Übersicht der aktuellen Zahlen von Infizierten und Todesopfern.

Source: https://www.worldometers.info/coronavirus/coronavirus-age-sex-demographics/

“Das Jahr 2020 steht bisher gänzlich im Zeichen des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2*. Seitdem das Virus um die Jahreswende erstmals in der chinesischen Metropole Wuhan* aufgetreten war, hat es sich in den vergangenen Monaten weltweit verbreitet. Gerade in Europa steigt die Zahl der Infizierten rasant an, worauf viele Nationen bereits mit rigorosen Maßnahmen reagiert haben. So hat auch Deutschland am 16. März seine Außengrenzen zu Frankreich, Dänemark, Österreich und der Schweiz abgeriegelt, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. In Bayern wurde darüber hinaus der Katastrophenfall ausgerufen.”

//

“Die Zahl der infizierten Personen könnte schon bald drastisch ansteigen. Nun warnt das Robert Koch-Institut vor einer „hohen“ Gefahr in Deutschland.

Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen steigt weiter an.
Nun wird die Gefahr in Deutschland „hoch“ eingestuft.
Ein Impfstoff könne vermutlich nicht vor 2021 gefunden werden.
Berlin – Während sich die Zahl der infizierten Personen in China mittlerweile unter Kontrolle zu befinden scheint, hat das Coronavirus Europa weiter fest im Griff. Wie Lothar Wieler vom Robert Koch-Institut nun bei der täglichen Pressekonferenz erklärte, wird das Risiko in Deutschland nun als „hoch“ eingeschätzt.

Coronavirus in Deutschland: Gefahr für Deutschland nun „hoch“
Bislang wurde die Gefahr für die Bevölkerung in Deutschland als „mäßig“ eingestuft. Die Gründe für die Erhöhung der Gefährdung seien steigende Fallzahlen und Alarmsignale aus öffentlichen Gesundheitsdiensten und von Kliniken. Mittlerweile könne auch nicht mehr jede Infektion nachverfolgt werden.

Wie der RKI-Präsident weiter erklärt, variiere die Infektions-Wahrscheinlichkeit von Region zu Region. Demnach sei die Wahrscheinlichkeit sich mit Covid-19 zu infizieren beispielsweise im Landkreis Heinsberg sehr hoch. Wieler forderte deshalb alle Krankenhäuser dazu auf, ihre Kapazitäten auf Intensivstationen auszubauen.

Corona in Deutschland: Robert Koch-Institut schätzt Zahlen höher ein als gemeldet
Alle Landräte und Bürgermeister werden zusätzlich aufgefordert, sich zu melden, falls eine Überforderung mit der aktuellen Situation bestehe. Ohne die aktuell getroffenen Maßnahmen könne es schon in wenigen Monaten mehrere Millionen infizierte Personen in Deutschland geben.

Laut offiziellen Zahlen vom Robert Koch-Institut seien bis zum Montagnachmittag des 16. März, insgesamt 6.012 Personen in Deutschland positiv auf das Virus* getestet worden. 56 Prozent aller infizierten Personen seien männlich. Der jüngste Patient sei laut Wieler unter einem Jahr alt, die älteste in Deutschland positiv getestete Person sei 95 Jahre alt.

Coronavirus in Deutschland: Jede fünfte Person erkrankt schwer
Die John Hopkins Universtät verzeichnete bis zum Dienstagmorgen bereits knapp 7.000 Infektionen in Deutschland. Lothar Wieler erklärt den Unterschied dieser beiden Zahlen mit den unterschiedlichen Meldesystemen. Demnach sei davon auszugehen, dass die Zahlen höher seien, als bislang dem RKI bekannt. In den nächsten Tagen würden sich die Zahlen von beiden Instituten jedoch langsam annähern.

„Jede Person, die isoliert wird, verlangsamt die Verbreitung des Virus“, erklärt der Präsident des Robert Koch-Instituts weiter. Vier von fünf positiv getesteten Personen würden vermutlich einen milden Krankheitsverlauf durchleben, dabei würden sie Immunität gegen das Virus entwickeln.

Corona in Deutschland: Höhe der Sterberate noch unklar
Jede fünfte Person erlebe jedoch einen schweren Krankheitsverlauf, laut Wieler. Wie hoch die Sterberate dann ausfalle, sei noch unklar. Die deshalb in Deutschland getroffenen Maßnahmen seien absolut gerechtfertigt. Ob die Maßnahmen* greifen oder nicht, werde sich in den nächsten Tagen herausstellen. ”

Quelle: https://www.merkur.de/welt/coronavirus-robert-koch-institut-zahlen-deutschland-gefahr-risiko-news-covid-19-impfstoff-zr-13602605.html

“Im Jahr 2002 gab es schon einmal ein weltweites Coronavirus-Problem: Die Sars-Pandemie entstand durch einen Virenstamm der gleichen Gattung. Der aktuelle Virus trägt die Bezeichnung Sars-CoV-2 und wurde mittlerweile als Pandemie heraufgestuft. Aufgrund der schnellen Grassierung hat die WHO vor wenigen Tagen den Status von Epidemie geändert. ”

“Die wichtigste Botschaft hinsichtlich einer Ansteckungsgefahr: Für den Einzelnen ist das Virus in der Regel relativ harmlos. Menschen sollten entsprechende Vorsichtsmaßnahmen verinnerlichen und berücksichtigen. Denn die Erreger werden beim Husten, Niesen und auch Schnupfen übertragen. Die meisten Infektionen verlaufen mild, ein Großteil der Betroffenen hat kaum Symptome oder ist nach einigen Tagen wieder geheilt.”

Quelle: https://www.merkur.de/welt/coronavirus-symptome-ansteckungsgefahr-inkubationszeit-definition-begriffe-lungenkrankheit-covid-19-epidemie-13591846.html

Dieser Beitrag wurde unter AlienAgenda2029, Allgemein, Biochemquantum Warfare, Chaos & Karma, Detection, Detox/Medizin, DNA-Tracking/NASA/NAVY, DNA/RNA/BioGenetic Terrorism, ELF/RF/WLAN/Radiation, Endgame/Endzeit/Endtimes, Genocide/Migration, Gov/Cults/Sekten/Religion, History, Intelligence/Surveillance/Sabotage, Kabbale/Cabal, News, Nwo-Matrix-Fence/Fakes/Corrupt Doctors/Sleepers, NWO/Agenda21/Zion/Fascism, Pharma Mafia/Military Terror vs Civilians/TIs/Electronic&Biogen Warfare, Politik, Protection, Sociology/Soziologie, Sozialnetzwerke/Socialnetworks veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.