Russland ist ein sterbendes Imperium…

“Russland ist ein sterbendes Imperium…”

“Ich habe die „Metro-Trilogie“ als Warnung davor geschrieben, die alten Ideologien des 20. Jahrhunderts wiederzubeleben. Ich schildere eine postapokalyptische Gesellschaft… Doch selbst nach dem Ende der Welt, wie wir sie kennen, glauben die Überlebenden noch an die alten Verführungen. Noch im Untergrund bekämpfen sich Faschisten und Kommunisten, werben falsche Propheten um Gefolgschaft. Der Mensch lernt nicht aus den Fehlern der Vergangenheit.”

“Die strategischen Atomwaffen sind das einzige Druckmittel, das Russland gegen den Westen noch hat. Seine Armee stellt sich als schwach heraus, als schlecht bewaffnet, korrupt und ineffektiv. Putin droht dem Westen mit dem letzten und maximalen Mittel, das er hat. Wird er die Atomwaffen einsetzen? Selbst wenn wir davon ausgehen, dass er noch maximal fünf bis zehn Jahre zu leben hat, schätze ich ihn nicht als suizidal ein.”

“Russland ist derzeit kein Staat, sondern eine Mafiaorganisation. Die organisierte Kriminalität stellt sich als Staat dar. Den meisten Personen in diesem System geht es ums Geldverdienen und Überleben. Putin kümmert sich nun um Ewigkeitsprobleme: um seinen Platz in der Geschichte…”

“Die ersten Zerfallserscheinungen sehen wir bereits jetzt. Wie jede Mafiaorganisation geht auch Putins Staat viel aggressiver gegen die Verräter von innen vor als gegen die Kritiker von außen.”

“Russland ist ein sterbendes koloniales Imperium. Vielleicht das letzte koloniale Imperium. Seit mehr als 30 Jahren ist es auf dem Weg des Zerfalls. Die erste Welle war der Zusammenbruch des Ostblocks, die zweite die Unabhängigkeit der baltischen Staaten und dann der anderen ehemaligen Sowjetrepubliken.”

“Ich musste meine ukrainischen Freunde um Entschuldigung bitten für diesen sinnlosen Krieg des Tyrannen.”

Quelle: https://www.rnd.de/politik/russland-bestsellerautor-dmitry-glukhovsky-ueber-die-zeit-nach-putin-BGCOQB7PRNCFDOHAQXH2LTJVXM.html

490361cookie-checkRussland ist ein sterbendes Imperium…
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Anti-Fascism/Anti-Totalitarianism, Chaos & Karma, Collectivism/Statism/Dictatorship, Communistic/Bolshevic Terror - NWO, Endgame/Endzeit/Endtimes, Genocide/Migration, Geopolitik/Geopolitics, Gov/Cults/Sekten/Religion, Intelligence/Surveillance/Sabotage, Kabbale/Cabal, Mafia&State Crime, Militär & Verteidigung, News, NWO-Brics-Deception, NWO-Diskriminierung und Sabotage von Minderheiten, Petrofascism, Politik, Sabotage durch korrupte Milliardäre, Sociology/Soziologie, Sozialnetzwerke/Socialnetworks, Trends veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Russland ist ein sterbendes Imperium…

  1. Heiri Kugler sagt:

    Was für ein krankes Hirn – oder Überreste eines solchen – bringt solchen Stuss hervor und geniert sich in der vermeintlichen Anonymität des www nicht, dies auch noch zu veröffentlichen???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code