„Sie unterwandern schleichend, sehr dezent“

“„Sie unterwandern schleichend, sehr dezent“”

“In keinem europäischen Land außerhalb Italiens ist die kalabrische Mafia so stark vertreten wie in Deutschland. Die Mafiaforscherin Zora Hauser erklärt, warum – und wie die ’Ndrangheta hier versucht, Kontakte zur Politik zu knüpfen.
Interview: Margherita Bettoni
09.03.2023
Kriminalität 7 Min.”

„Italiener sagen, über die Mafia spricht man nicht. Eine ähnliche Hemmung herrschte auch in den deutschen Kleinstädten, in denen ich nachgefragt habe..“

“Die ersten Mafiosi sind schon in den 1960er-Jahren nach Deutschland gekommen, in den 1970er-Jahren wurden die ersten ’Ndrangheta-Zellen aufgebaut. Die meisten sind bis heute aktiv.”

„In kleinen Städten ist es leichter, Kontakt zur lokalen Politik aufzubauen. Zudem ist in einer Großstadt die kriminelle Konkurrenz viel größer..“

Quelle: https://www.fluter.de/einfluss-ndrangheta-deutschland

505610cookie-check„Sie unterwandern schleichend, sehr dezent“
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Chaos & Karma, Gov/Cults/Sekten/Religion, Kabbale/Cabal, Machtkampf & Enthüllung von Fake Oppositionen, Mafia&State Crime, News, Politik, Sociology/Soziologie, Sozialnetzwerke/Socialnetworks, Verschiedenes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.