Mit Precht in die Wohlfühldiktatur?

Conspiracy Revelation: 2.8.2019: Dieser eher unbedeutende Philosoph (aber von vielen Zeitgenossen hochgehyped, obwohl er nicht mal annähernd in die Top 1000 der großen Denker kommt), ist eigentlich zu unwichtig erwähnt zu werden, aber spaßeshalber poste ich das hier mal. Sobald diese Leute ein bißchen Publicity, genug Werbekampagnen haben und Establishment-Support, werden sie größenwahnsinnig…

“Mit Precht in die Wohlfühldiktatur?”
“Im vierten Teil der Reihe über die Gefährdungen der liberalen Demokratie stelle ich euch Alexis de Tocquevilles Klassiker “Über die Demokratie in Amerika” vor, in dem er vor einer milden Knechtschaft durch eine Vormundsgewalt warnt, die die Menschen in einer Demokratie selber herbeiwünschen, damit sie ihnen die Anstrengungen des Lebens abnimmt. Regulierungen und Verbote aber machen den Menschen unselbstständig und schwach, sodass er “unter das Niveau der Menschheit” herabzusinken droht. Auch die Diktatur der öffentlichen Meinung ist für Tocqueville eine bedeutende Gefahr.”
“DRO Österreich: vor 1 Woche: Precht ist ein Quassler, der sich irgendeinen Stuss aus den Fingern saugt.
giam 108: vor 1 Woche (bearbeitet): Die einzige Stelle, an der Demokratie als Begriff noch stattfindet, ist in der Propaganda.
SL FzS: vor 1 Woche: super Vermittlung dieser Thematik. Chapeau.
STefan RIchter: vor 1 Woche: Für ein freies selbstbewusstes Bürgertum..danke dafür.
Irma P.: vor 1 Woche: Precht oder Brecht – das spielt überhaupt keine Rolle. Precht die Ketten!
morla neverending: vor 1 Woche: Meine Oma, war eine sehr kluge weise Frau. Sie sagte immer: “Viele Köche verderben den Brei.”
Fritzle M.: vor 1 Woche: Der Staat muss weg!
je suis NPC: vor 1 Woche: Ave. Mit welchem tool lassen sich die sprechenden Bilder der Berühmtheiten erstellen?
Jörg: vor 1 Woche: Also am Anfang muss man schon einhaken, denn der Kaiser hatte in Deutschland alles andere als unbeschränkte Macht. So, jetzt schau ich das Video.
Dipl.- Ing. Robert Haslinger: vor 1 Woche: Meine Hochachtung, lieber Gunnar.
Eines deiner besten Videos. Das Problem ist das Unwissen um die Demokratie und deren Grenzen. Also die Massendemokratie zerstört genau so, wie die Diktatur. Was wäre dann die Alternative? Braucht man für das Recht, also ohne Precht, tatsächlich einen zentralen Gesetzgeber?
Hans-Jörg Rechtsteiner: vor 1 Woche: Habe gleich wieder abgeschaltet, denn die wiederholte Beschäftigung mit den jämmerlichen Hervorbringungen der Mainstream-Intellektuellen ist hirnvergiftende Zeitverschwendung.
Experte: vor 1 Woche (bearbeitet): Ich hätte gern eine Behörde, die mir z.B. jährlich eine 18jährige PartnerIn zuweist. Dann mach ich mit, in der Wohlfühldiktatur.
Klara P.: vor 1 Woche: Lieber einen klugen Kaiser als tausende dumme und dazu teure Politiker. Kommt nicht nur besser sondern auch günstiger..
mawa161: vor 1 Woche: Oh ja. Leider sind wir schon in dieser Wohlfühldiktatur, garantiert. Und keiner hat’s gemerkt. Erschreckend! !!!
Lothar Ramstedt: vor 1 Woche: mawa161: Warum fühlen Sie sich nicht wohl? Wohlfühlen ist subjektiv und hat mit Diktatur nichts zu tun. Eine dümmliche Wortschöpfung, um den neu-rechten Trend mit einem verunglückten Kampfbegriff zu bereichern.
Über allen Gipfeln ist Ruh: vor 1 Woche: Gunnarismus ist die Lösung.
Bruno Amstad: vor 4 Tagen (bearbeitet): Wie weit eine “Monarchie” in die kleinen Freiheiten eingreifen kann, haben wir im dritten Reich gesehen!
Langnasenaffe: vor 1 Woche (bearbeitet): Das Volk versklavt sich selbst?
Als hätte das Volk so entschieden… das ich nicht lache. “Volksherrschaft”… prust! Lös Dich von dieser Illusion. Das Volk hat gar nix zu entscheiden…
Alexander: vor 1 Woche: Yo Mann, die sprechenden Gemälde sind voll creepy, lass den Scheiss bitte.
Don Quijote de la Mancha: vor 2 Wochen: Daumen hoch für einen intellektuellen Zweikampf: Gunnar Kaiser vs Richard David Precht. Gewiss ein kampf biblischen ausmaßes :D.”

217650cookie-checkMit Precht in die Wohlfühldiktatur?
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Alliance/Ermächtigung/Empower, Banker Cartel/Slavery/Oppression, Brainwashing/Gehirnwäsche, Classics, Collectivism/Statism/Dictatorship, Corporatistic Terror, Detection, Detox/Medizin, Endgame/Endzeit/Endtimes, Experiments&Psychology, Fun/Memetics/Symbolic Memes, Gov/Cults/Sekten/Religion, History, Intelligence/Surveillance/Sabotage, Kabbale/Cabal, Mafia&State Crime, MainstreamMediaDeception, News, Nwo-Matrix-Fence/Fakes/Corrupt Doctors/Sleepers, NWO/Agenda21/Zion/Fascism, Politik, Public Counterintelligence, Revolution/Rebellion/Freedom FIghters, Sociology/Soziologie, Sozialnetzwerke/Socialnetworks, Technofaschismus/Technocracy/UN/NWO, Truman-Show-Retardation-Loop, Zensur/Censor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code