Die Sonne hilft uns gegen Totalitarismus: “Rückschlag für SpaceX: Sonnensturm zerstört 40 von 49 Starlink-Satelliten..”

Die Sonne hilft uns gegen Totalitarismus: “Rückschlag für SpaceX: Sonnensturm zerstört 40 von 49 Starlink-Satelliten..”

“Starlink-Satelliten sollen entlegene Orte mit Internet versorgen. Doch jetzt sind Dutzende Satelliten von Elon Musk in der Erdatmosphäre verglüht. Kostenpunkt: bis zu 50 Millionen Dollar.”

“New York, Düsseldorf Ein Sonnensturm hat Dutzende neue Satelliten der Raumfahrtfirma SpaceX zum Absturz gebracht. Bis zu 40 von 49 Kleinsatelliten, die erst vergangene Woche gestartet worden waren, seien verloren, teilte das US-Unternehmen von Tesla-Chef Elon Musk mit.

Den Verlust der Satelliten bezeichnete SpaceX als „einzigartige Situation“. Geomagnetische Stürme werden durch intensive Solaraktivitäten wie Sonneneruptionen hervorgerufen, bei denen Plasmaströme aus der Sonnenkorona ins All und in Richtung Erde geschleudert werden.

Ein solcher Sturm habe am Freitag die Atmosphäre erwärmt und verdichtet, wodurch sich die Anziehungskraft der Erde auf die Satelliten um bis zu 50 Prozent verstärkt habe, so Space X.

Zwar habe das Bodenpersonal noch versucht, die kompakten Satelliten zu retten: Diese wurden in eine Art „Ruhezustand“ versetzt, in dem die flachen Satelliten besonders geringen Zugkräften ausgesetzt waren. Doch die atmosphärischen Kräfte waren zu stark, heißt es in der Mitteilung. Die Satelliten konnten nicht in höhere, stabilere Umlaufbahnen aufsteigen.”

Quelle: https://www.handelsblatt.com/technik/forschung-innovation/raumfahrt-rueckschlag-fuer-spacex-sonnensturm-zerstoert-40-von-49-starlink-satelliten/28055140.html

454690cookie-checkDie Sonne hilft uns gegen Totalitarismus: “Rückschlag für SpaceX: Sonnensturm zerstört 40 von 49 Starlink-Satelliten..”
Dieser Beitrag wurde unter AlienAgenda2029, Allgemein, Anti-CointelPro2/Gangstalking, Anti-Fascism/Anti-Totalitarianism, Banker Cartel/Slavery/Oppression, BigTech/GeneInfiltration/MIT/NWO-Crimes, Biochemquantum Warfare, Chaos & Karma, Collectivism/Statism/Dictatorship, Corporatistic Terror, Demonic Artificial Intelligence, Detection, Detox/Medizin, DNA-Tracking/NASA/NAVY, DNA/RNA/BioGenetic Terrorism, ELF/RF/WLAN/Radiation, Endgame/Endzeit/Endtimes, Experiments&Psychology, Feldphysik, Geopolitik/Geopolitics, Gov/Cults/Sekten/Religion, HAARP/Weather Warfare, Hypergame/ConsciousComputers/CFR, Intelligence/Surveillance/Sabotage, Kabbale/Cabal, Mafia&State Crime, MainstreamMediaDeception, MindTrapping, Nano/DARPA/Nasa/DoD, Natur/e/Gesundheit/Umwelt, News, Nuklear-Pharma-Mafia, Nwo-Matrix-Fence/Fakes/Corrupt Doctors/Sleepers, NWO/Agenda21/Zion/Fascism, Petrofascism, Pharma Mafia/Military Terror vs Civilians/TIs/Electronic&Biogen Warfare, Politik, Protection, Public Counterintelligence, Revolution/Rebellion/Freedom FIghters, Sabotage durch korrupte Milliardäre, Satellites & AI/KI & Brainscans, Skalarwellen/Tesla/Echelon, Skynet/AI/Software/Autonomous High Tech, Sociology/Soziologie, Sozialnetzwerke/Socialnetworks, Strike/Streik/Protest, Technofaschismus/Technocracy/UN/NWO, Trends, Truman-Show-Retardation-Loop, USAF Deception/Criminal Syndicate, Verschiedenes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert