Russland gilt als Vorreiter der elektronischen Kriegsführung und ist berüchtigt für Cyberangriffe.

“Russland gilt als Vorreiter der elektronischen Kriegsführung und ist berüchtigt für Cyberangriffe. Davon ist im Krieg gegen die Ukraine allerdings nicht viel zu erkennen. Auch Russlands Luftwaffe scheint sich bis jetzt zurückzuhalten. Experten führen mehrere Gründe an.”

“Ein zerstörter russischer Raketenwerfer in der Nähe der ukrainischen Stadt Charkiw.”

“Die ukrainischen Streitkräfte halten sich bis jetzt überraschend gut. Derweil häufen sich die Berichte, dass der Vorstoss der russischen Truppen von strategischen Missgeschicken und bisweilen stümperhaften Fehlern geprägt sei. Auch die Methoden der russischen Kriegsführung erscheinen erstaunlich konventionell: Putin kämpft mit Panzern, Raketen, Bodentruppen.

Militärexperten und Analysten zeigen sich überrascht, dass die zahlenmässig und militärtechnologisch weit überlegenen russischen Truppen derart unkoordiniert agieren. Dabei sticht ins Auge, dass Russland in drei Bereichen nicht so agiert, wie man es noch vor wenigen Wochen erwartet hatte: Weder in Bezug auf die digitale Infrastruktur noch in Sachen Cyberkrieg und Luftkampf hat Putin seine Trümpfe ausgespielt.

Krieg wird heute immer auch in der virtuellen Welt geführt. Um die Bilder- und Informationsschlacht in sozialen Netzwerken zu gewinnen, wäre es notwendig, das angegriffene Land vom Internet abzuschneiden. Zwar wurde die Internetverbindung in der Ukraine durch die Angriffe zeitweise stark beeinträchtigt, doch ein Hauptziel der Raketenangriffe hatte die digitale Infrastruktur der Ukraine in den ersten Tagen des Angriffs nicht dargestellt.”

Quelle: https://www.nzz.ch/international/ukraine-konflikt-russland-spielt-seine-truempfe-noch-nicht-aus-ld.1672126

468020cookie-checkRussland gilt als Vorreiter der elektronischen Kriegsführung und ist berüchtigt für Cyberangriffe.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Anti-Fascism/Anti-Totalitarianism, Biochemquantum Warfare, Chaos & Karma, Communistic/Bolshevic Terror - NWO, Detection, Endgame/Endzeit/Endtimes, Geopolitik/Geopolitics, Gov/Cults/Sekten/Religion, Intelligence/Surveillance/Sabotage, IT Security/IT Forensic, Kabbale/Cabal, Krieg, Machtkampf & Enthüllung von Fake Oppositionen, Mafia&State Crime, News, NWO/Agenda21/Zion/Fascism, Petrofascism, Politik, Public Counterintelligence, Sabotage durch korrupte Milliardäre, Sociology/Soziologie, Sozialnetzwerke/Socialnetworks, Trends veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code