Italien: Geeint in der Wut auf Deutschland (Regierung)

“Italien: Geeint in der Wut auf Deutschland (Regierung)”

“Wer sich derzeit durch die italienischen Facebook- und Twitter-Kanäle klickt, der stößt auf auffallend viele
deutschlandfeindliche Einträge. „Laßt uns alle daran erinnern“, schreibt ein Twitter-Nutzer mit Klarnamen und
echtem Profilbild, „wenn sie wieder kommen und unsere Strände genießen, in unseren Restaurants essen, unsere Museen
besuchen oder einfach nur durch das schönste Land der Welt spazieren, dann müssen wir zwei Preislisten haben: eine
für uns und die Welt und eine für die Deutschen, die Holländer und Österreicher“.”
“Versehen ist der Eintrag zwar mit einem Zwinker-Smiley, doch der steht nicht für Ironie, und der Tweet zählt noch
zu den harmloseren Aussagen.

Viele vergleichen die Bundesregierung in Berlin mit der Nazi-Diktatur, die wieder Europa unterwerfen wolle.

Europa und die „Unione europea“, wie die EU auf Italienisch genannt wird, sind derzeit das politische Thema Nummer eins in Italien.

Es kursieren mehrere Videos, in denen Italiener ihren Unmut über die EU äußern. In einem verbrennt ein Mann die blaue Flagge mit dem gelben Sternenkreis sogar – im Hintergrund läuft die italienische Nationalhymne. Die EU wird in Italien oft mit Deutschland gleichgesetzt, vor allem jetzt, da mit Ursula von der Leyen eine CDU-Politikerin ihrer Führung steht.

„Noch immer halten sich die Deutschen für eine überlegene Rasse“

“Italien, aber auch Spanien und Frankreich fordern seit Tagen vehement solche Anleihen. Deutschland, Österreich und nordeuropäische Länder sperren sich dagegen. Wie ernst die Lage aus Sicht Italiens ist, zeigen nicht nur die ökonomischen Daten, die schon vor der Krise negativ waren, sondern auch das Verhalten der italienischen Politiker.
Die sonst sehr stolzen Italiener betteln in Deutschland fast schon um eine Meinungsänderung in Sachen Coronabonds.”

„Die EU könnte zusammenbrechen, wenn sie keine Lösung für Italien findet“
..
“Italiens Premierminister Giuseppe Conte (parteilos) sprach am Dienstag in der ARD von einer „Schlacht gegen einen
gemeinsamen und unsichtbaren Feind“, die zu schlagen sei.”
..
“Spricht man mit Italienern, dann geht es diesmal um mehr als nur das Geld. Wenn die Mamma oder der Papa, die Nonna oder der Nonno an Covid-19 starben, dann geht es nicht mehr in erster Linie ums finanzielle, dann geht es um das Persönliche, die Familie.”

„Das bedeutet, daß auch eine emotionale Seite bei den Menschen ins Spiel kommt, die die Tausenden von Todesfälle
sehen und die sich zuvorderst auf die humanitäre Bewertung konzentrieren wollen und nicht auf die Wirtschaft“,
erklärt der konservative italienische Journalist und Buchautor Francesco Giubilei auf Anfrage der JUNGEN FREIHEIT.
Er sieht auch eine Bruchlinie durch Europa verlaufen, die die eher katholischen und die überwiegend protestantischen Länder teilt. Erstere würden lieber Maßnahmen zum Schutz des Menschenlebens ergreifen, egal ob sie der Wirtschaft schaden.
Zu kurz kommt dabei freilich, daß Deutschland schon vor Tagen Intensivpatienten aus Italien und Frankreich aufgenommen hatte. Bemerkenswert in der Kritik und dem Haß auf Deutschland ist jedoch die Einigkeit, die zwischen den politischen Lagern in Italien herrscht. Selbst der EU-freundliche Partito Democratico, der zusammen mit der
Fünf-Sterne-Bewegung die Regierung stellt, kritisiert die EU und Deutschland scharf.”

“Er warnt: „Die EU könnte zusammenbrechen, wenn sie in dieser Krise keine Lösung für Italien findet. Denn dann wird
Italien den Weg des Italexit einschlagen, was aufgrund der wichtigen Stellung des Landes als Gründungsnation zum
Zusammenbruch der EU führen würde.“

Source: https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2020/italien-geeint-in-der-wut-auf-deutschland/

Dieser Beitrag wurde unter AlienAgenda2029, Allgemein, Anti-Fascism/Anti-Totalitarianism, Biochemquantum Warfare, Chaos & Karma, Corporatistic Terror, Detection, Detox/Medizin, DNA-Tracking/NASA/NAVY, DNA/RNA/BioGenetic Terrorism, Endgame/Endzeit/Endtimes, Genocide/Migration, Geopolitik/Geopolitics, Gov/Cults/Sekten/Religion, Kabbale/Cabal, News, NWO/Agenda21/Zion/Fascism, Pharma Mafia/Military Terror vs Civilians/TIs/Electronic&Biogen Warfare, Politik, Sociology/Soziologie, Sozialnetzwerke/Socialnetworks, Technofaschismus/Technocracy/UN/NWO, University misuse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.