Russischer Soldat: «Niemand dachte, dass wir töten sollen»

“Russischer Soldat: «Niemand dachte, dass wir töten sollen» Am 25. Februar 2022”
News
Europa
“Eine russische Truppe musste sich in der Ukraine ergeben. Wie ein gefangener russischer Soldat jetzt sagt, habe er nicht mit einem Kriegseinsatz gerechnet.
Ukraine Konflikt
Ukrainische Soldaten an der Frontlinie in der Region Donezk. – AFP

Das Wichtigste in Kürze

Russische Truppen sind in der Ukraine einmarschiert.
Ein russischer Aufklärungszug musste sich nun im Land ergeben.
Ein gefangener Soldat erzählt, er habe nicht damit gerechnet, Menschen töten zu müssen.

Im Zuge des Konflikts in der Ukraine hat sich eine ganze russische Truppe ergeben müssen. Ein Aufklärungszug der 74. motorisierten Gewehrbrigade hielt sich in der Nähe von Tschernihiw, rund 100 Kilometer von Kiew entfernt, im Norden des Landes auf.

Auf Facebook postete der ukrainische Generalstabschef Valerii Zaluzhnyi ein Foto eines verwundeten Soldaten. Dieser soll sich nun in ukrainischer Gefangenschaft befinden.
ukraine konflikt
Dieses Bild postete der Generalstabschef Valerii Zaluzhnyi auf Facebook. – Facebook / @CinC AF of Ukraine

Wie dem Post zu entnehmen ist, rechneten die Soldaten nicht mit einem Kriegseinsatz. «Niemand dachte, dass wir töten sollten. Wir sollten nicht kämpfen, sondern Informationen sammeln», meinte der abgelichtete Mann.

Die Truppe umfasste rund 40 russische Soldaten, die in Jela im Westen Russlands ausgebildet worden sind. Nach Angaben des Generalstabschefs hätten die Soldaten erst am Mittwoch vom Angriff auf die Ukraine erfahren.

Beitrag von Lou Pflugshaupt

Ukraine
Weiterlesen
Bürgermeister – Klitschko: «Situation bedrohlich – Kraftwerk zerstört»
«Mit Feind schlafen» – Russen-Soldaten baggern jetzt Ukrainerinnen an
Russen-Soldaten baggern jetzt Ukrainerinnen an.”

Quelle: https://www.nau.ch/news/europa/russischer-soldat-niemand-dachte-dass-wir-toten-sollen-66116706

463410cookie-checkRussischer Soldat: «Niemand dachte, dass wir töten sollen»
Dieser Beitrag wurde unter AlphabetAgencies/NSA/CIA/BND/MI, Anti-Fascism/Anti-Totalitarianism, Brainwashing/Gehirnwäsche, Chaos & Karma, Collectivism/Statism/Dictatorship, Combat Cruelty & Insane Avarice, Communistic/Bolshevic Terror - NWO, Detection, Detox/Medizin, Endgame/Endzeit/Endtimes, Experiments&Psychology, Genocide/Migration, Geopolitik/Geopolitics, Gov/Cults/Sekten/Religion, History, Intelligence/Surveillance/Sabotage, Machtkampf & Enthüllung von Fake Oppositionen, Mafia&State Crime, MainstreamMediaDeception, News, NWO/Agenda21/Zion/Fascism, Politik, Protection, Public Counterintelligence, Revolution/Rebellion/Freedom FIghters, Sabotage durch korrupte Milliardäre, Sociology/Soziologie, Sozialnetzwerke/Socialnetworks, Trends, Zensur/Censor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert