Ukraine: Vitali Klitschko nennt Putin den „Wundbrand Europas“

“Ukraine: Vitali Klitschko nennt Putin den „Wundbrand Europas“”

“VonDaniel Dillmann
Vitali Klitschko, einst Box-Weltmeister und nun Kiews Bürgermeister, trainiert mit der ukrainischen Armee – und richtet deutliche Worte an den russischen Präsidenten.

Kiew – Er gehört zu den bekanntesten Persönlichkeiten der Ukraine. Vitali Klitschko, dreifacher Boxweltmeister im Schwergewicht und für viele einer der Besten, die den Ring je bestiegen haben. Doch seit einigen Jahren macht der heute 50-jährige Vitali Schlagzeilen, in einer ganz anderen Profession.

Seit Mai 2014 ist Klitschko der gewählte Bürgermeister von Kiew, der Hauptstadt der Ukraine. Das Land befindet sich seit Wochen im Konflikt mit Russland. Der große Nachbarstaat verstärkte unlängst die eigenen Truppen an der Grenze. Der russische Präsident Wladimir Putin lehnte ein klares Bekenntnis zum friedvollen Miteinander mit der Ukraine konsequent ab. Die Nato versetzte aufgrund der Situation an der Grenze zwischen den beiden Ländern ihre Eingreiftruppe in Alarmbereitschaft.

Ukraine-Konflikt mit Russland: Vitali Klitschko probt mit der Armee den Ernstfall

Auch die ukrainischen Streitkräfte proben den Ernstfall: einen Überfall Russlands. An dem Training nimmt auch Vitali Klitschko teil. Der spätere Box-Weltmeister war in den 1980er Jahren Teil der sowjetischen Streitkräfte und Armeesportler. Nun trainiert Klitschko nach eigenen Angaben mit Reservisten der ukrainischen Armee. Man bereite sich mit Übungen in Kiew auf eine Invasion Russlands vor, so Klitschko gegenüber dem britischen Daily Telegraph. Die Manöver würden Angriffssimulationen beinhalten sowie taktisches Training und operative Maßnahmen im Falle einer Invasion.”

“Vitali Klitschko richtet deutliche Worte an Wladimir Putin. (Archivfoto)© Evgen Kotenko/Imago
Im Rahmen des Gesprächs mit der britischen Tageszeitung richtete Vitali Klitschko auch ein paar eindeutige Worte an Wladimir Putin. Der russische Präsident sei ein „Gangrän“, ein Wundbrand, der Europa befallen hätte. Sollte Putin seine Angriffspläne fortsetzen, werde er mit Widerstand aus der Ukraine rechnen müssen, so Klitschko. „Wir werden Dir nicht gestatten, das sowjetische Imperium zurückzubringen, das wir schon immer abgelehnt haben“, so der frühere Schwergewichtsmeister zweier Verbände. Die Ukraine habe sich „für den europäischen Weg entschieden“. Vom Westen forderte Klitschko eine „unzweideutige, starke Antwort“ auf die Provokationen Putins, die auch Sanktionen gegen die Gaspipeline Nordstream 2 beinhalten sollten.”

Quelle: https://www.fr.de/politik/ukraine-konflikt-vitali-klitschko-box-weltmeister-botschaft-wladimir-putin-russland-91213731.html

452890cookie-checkUkraine: Vitali Klitschko nennt Putin den „Wundbrand Europas“
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Alliance/Ermächtigung/Empower, AlphabetAgencies/NSA/CIA/BND/MI, Anti-CointelPro2/Gangstalking, Anti-Fascism/Anti-Totalitarianism, Banker Cartel/Slavery/Oppression, BigTech/GeneInfiltration/MIT/NWO-Crimes, Biochemquantum Warfare, Chaos & Karma, Collectivism/Statism/Dictatorship, Combat Cruelty & Insane Avarice, Corporatistic Terror, Detection, Detox/Medizin, DNA-Tracking/NASA/NAVY, DNA/RNA/BioGenetic Terrorism, ELF/RF/WLAN/Radiation, Endgame/Endzeit/Endtimes, Experiments&Psychology, Genocide/Migration, Geopolitik/Geopolitics, Gov/Cults/Sekten/Religion, History, Hypergame/ConsciousComputers/CFR, Implants, Intelligence/Surveillance/Sabotage, Kabbale/Cabal, Machtkampf & Enthüllung von Fake Oppositionen, Mafia&State Crime, MainstreamMediaDeception, Military&Mind Control&Hollywood, News, Nuklear-Pharma-Mafia, Nwo-Matrix-Fence/Fakes/Corrupt Doctors/Sleepers, NWO/Agenda21/Zion/Fascism, Petrofascism, Pharma Mafia/Military Terror vs Civilians/TIs/Electronic&Biogen Warfare, Politik, Protection, Public Counterintelligence, Revolution/Rebellion/Freedom FIghters, Sabotage durch korrupte Milliardäre, Sociology/Soziologie, Sozialnetzwerke/Socialnetworks, Technofaschismus/Technocracy/UN/NWO, Truman-Show-Retardation-Loop, USAF Deception/Criminal Syndicate, Verschiedenes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code