LANOO SPRICHT (Folge55/60/61/49/35) ANUNNAKI UND ARCHONTEN.

“Man should not rule over Man. Let knowledge rule again. The Book of Light. The Book of Books. The Savior of Mankind. Om.”

“LANOO SPRICHT (Folge55/60/61/49/35) ANUNNAKI UND ARCHONTEN.”
Christian Anders/Lanoo – DAS BUCH DES LICHTS
Am 08.04.2019 veröffentlicht

“Man should not rule over Man. Let knowledge rule again. The Book of Light. The Book of Books. The Savior of Mankind. Om.”

“Zunächst einmal sind Anunnaki nichts anderes Elohims oder Chohans, das heißt also Geistwesen.
Ein Name kann in okkulter Lehre mehrere Bedeutungen haben..Elohim.. und so weiter, von denen gibt es
gute und da gibt es böse, positive und negative, dämonische und heilbringende …oder Nephilim oder Elohim oder Chohans, die Begriffe Archonten und Anunnaki kamen später,
dennoch will ich mal im Detail darauf eingehen, was mit diesen Dingen eigentlich gemeint ist und wie es missverstanden wird, zunächst einmal zu den Archonten, da kann man sagen, das bedeutet auch von Anfang an. Wenn wir diese Übersetzung nehmen aus dem griechischen: Archont, dann kann man sagen beim Wiedererwachen des Universums erwachte die Super-Monade, das ist der höchste Archont, könnte man sagen, ja, und dann kamen die sieben Strahlen, das sind die guten Archonten, die Brahmanen nennen den ersten Archont: Brahman, wir nennen ihn Super-Monaden..wie es im Buch des Lichts gelehrt wird.”

“Entführungen von Menschen durch kleine Wesen, in Science-Fiction nennt man sie die Grauen…usw.
..
Es gibt positive mentale Kräfte und negative, die Archonten werden meistens als negative Kräfte bezeichnet, sind sie aber nicht, es gibt auch andere, aber sie können auch eine Gefahr sein. Es sind feinstoffliche Wesen, aber sie sind nicht in der Lage in unserer materiellen welt zu überleben, das heißt also, wie ich immer wieder sage,
astrale Wesen können nur in der physischen Welt überleben, indem sich an unseren Astralkörper andocken sozusagen und dann durch uns alles mögliche machen, ja, den Körper sogar beeinflussen können und meine Lieben…wenn einer einen astralen Blick hat, kann er die bleifarbigen Archonten sehen..das sind bösartige Dämonen, die weiterhin andocken, bei uns astral und so weiter,..sie haben auch die Macht unser Denken zu beeinflussen, meinen Lieben. Die negativen Archonten wollen die menschliche Evolution von dem Kurs abbringen. Menschen machen Fehler, aber sie lernen nicht aus den Fehlern, viele, ja, die Menschen wollen nicht lernen aus dem Fehler und das nutzen negative Archonten aus.
Archonten sind auch Experten für virtuelle Realitäten, für holographische Projektionen, sie können holografische Bilder von jedem existierenden Lebewesen erzeugen, aber es sind sozusagen künstliche Produkte, ihnen fehlt die Vitalität des Originals, aber sie können zu mental, sagen wir mal schlicht gestrickten Menschen erscheinen und sagen: Ich bin Gott, ich bin Jesus, ich bin Napoleon..ich nenne sie nicht Archonten, es sind Astralwesen, ja, Astraldämonen.”

“Wir wollen ihnen hier nicht zu viel Macht geben, aber ich muss das jetzt mal sagen, damit ihr euch dann selber ein Bild machen könnt, ja. Archonten wollen durch Menschen leben, weil alleine können sie nicht in unserer Realität leben, ich beschreibe die ganze Zeit .. darüber, diese astralen Wesen, Astraldämonen, natürlich auch können in dieser Welt nur leben durch die astrale Brücke, des menschlichen Linga Sharira, des Astralkörpers, ja, sie versuchen den Menschen, die negativen, von der natürlichen Welt abzubringen, sie bringen ihn dazu und das ist…die große Gefahr, die, in der wir uns befinden, man will uns in der virtueller Realität leben lassen, das heißt unsere Wissenschaft ist von diesen negativen Astralwesen auch Mentalwesen und diesen Archonten vor allen dingen unsere wissenschaftler sind besessen, also darum und der normale, schlicht gestrickte Mensch möchte gerne in einer virtuellen Realität leben und wir haben ja auch das ganze 5G.. und.. das ist archaische Aktivität … die negativen Seiten sind neidisch, sie beneiden die Menschen für die Kreativität und so weiter und die Archonten sind teils künstlich.. vor allem sind die Archonten neidig auf die Monade, jeder von uns hat diese Monade, die meisten von uns, falls es keine seelentoten sind, wo wir sagen, wo die Monade Risse hat, eine Monade in sich, ja, dann könnte er besser sagen ich bin eine Monade, die einen Körper hat, als umgekehrt. Oft agieren die Archonten sinnlos, das macht denen Freude,..menschliche emotionen lösen Angst aus oder bringen Menschen in einen Zustand der Verwirrung, sie ernähren sich sozusagen von menschlichen Emotionen, weil sie selbst keine haben und somit über keine emotionale Energie verfügen… Astraldämonen, Mentaldämonen, obwohl sie im Nag Hammadi Kodex natürlich erwähnt werden. Die Mutter aller Reptoiden, über die Nagas usw. Das ist eben dieses Halbwissen, das umsich greift.
Es gibt auch positive Archonten, positive Anunnaki.”

“20% der Nag Hammadi Texte berichteten über die Spezies der Archonten, eine nicht-physische Spezies, das
berichtet das Buch das Lichts von Anfang an, die kurzzeitig, sagen Nag Hammadi, physische Form annehmen können , na Archonten, negativ, positive, alle Anunnaki, wie man sie nennen will, du kannst sie auch xy nennen.

Auf dem weg zurück zum Urgrund, man beschreibt die Archonten als geistige Eindringlinge, wir alle sind geistige Eindringlinge, in dem wir den Urgrund verlassen und in die Materie fallen…nun warnen die gnostischen Texte vor den Archonten und ihre Versuche die menschliche Evolution vom Kurs abzubringen,… die Archonten sind einfach die Götter . Ein späterer Name für die Götter… Nag Hammadi schreibt, dass die Erscheinung der Götter völlig unwandelbar sind, ja das mag für einen Mahavantara sein, aber nachher wird alles wieder eingezogen, Erzengel sind auch Archonten, nähern sich zwar der göttlichen Erscheinung, aber bleiben hinter dieser Stetigkeit zurück.
Erzengel sind unvollkommener als zum Beispiel die Super-Monade… und natürlich gibt es wie in jeder Hierarchie positive Archonten, die uns immer wieder in den Stoff zurückfallen lassen wollen. Schaut mal die höchsten Archontenb sozusagen, die haben Wohlordnung und Ruhe sozusagen, wenn auch temporär, aber die Erzengel wirken bereits, ja,
in der Meditation …da haben wir absoluten Frieden und Ruhe. Die Archonten sind auch die Engel der Elemente, aber das Buch des Lichts ist sehr genau und benennt alle Engel der Elemente nach ihren speziellen Namen, das gleiche, was man so als Anunnaki bezeichnet, ja, die Götter als feinstoffliche Erscheinung könnte man sagen sind am schönsten. Engel nehmen die Schönheit aus denen von Erzengeln zum Beispiel mit hinüber, teilweise und so weiter, immer runter, bis zu den Pneumata, den Dämonen, den Heronen… teilt die feinstofflichen Wesen…die Astralrassen und so weiter oder wenn ihr wollt die Archonten in 2 oder mehr Klassen, die oberen Archonten.. haben eine Schönheit, die sich aus sich selbst herausentwickelt, die anderen eine Schönheit, die mehr erkünstelt ist… das sind archontische Beeinflussungen… beschreibt ja auch den Unterschied der Aktivität der Götter und zum Beispiel der Erzengel, ja, bei den Göttern ist ein himmlisches Denken schneller als das Licht und sie sind an sich, in sich unbeweglich, feststehend, wir können das in der Meditation feststellen, bei den Erzengeln dagegen ..ist die Schnelligkeit ihres
Wirkens schon mit dem den Effekt erzielenden Tun vermengt und das Wirken der Engel berührt sich schon einigermaßen mit der Bewegung hier unten, bewegen wir uns wirklich und darum ist natürlich das höchste völlige Bewegungslosigkeit, völlige Inaktivität…und wir befinden uns als menschlicher Körper genau in der Mitte und natürlich haben die Archonten positiv und negativ Einfluss auf uns und wie die Archonten wirken …seitdem vom 18 Millionen Jahren …also die Archonten, wenn man will, die Wahl hatten die Monade mit den Hüllen zu versehen und dass ein drittel der Engel rebelliert haben und dann mag es noch manche Versuche und Experimente gegeben haben.”

“Die Götter sind physisch groß …die überdecken manchmal ein ganzes Sonnensysteme, wenn Erzengel aber erscheinen, dann sind gewisse Regionen des Kosmos mit in Bewegung und ein eingeschränkter Lichtschein eilt ihnen sozusagen voraus. Wenn wir die negativen Archonten nehmen, die Dämonen, dann habe wir die Größe schon mehr begrenzt..Es gibt Archonten, Astral- und Mentalwesenwie .. die im Kosmos existierende Wesen, die haben die Führung, groß, ragen heraus , es gibt aber auch welche, wenn die sich präsentieren, zeigen sie sich aufgeblasen, dünkelhaft…
Die Archonten sind auch die Elementengel…”

“Die positiven sind ein reines Licht … Erzengel haben ein übernatürliches Feuer, eine riesige Fülle, das Feuer der Engelarchonten ist schon etwas begrenzt, aber eben doch in seinen vollkommensten Qualitäten, das der Dämonen ist beschränkt und noch enger begrenzt, die haben nichts zu tun mit den höheren Hierarchien: Die Götter, die Erzengel und die Engel. Archonten und/oder Anunnaki sind nichts anderes als die Hierarchie aller im Augenblick sich in der manifestation befindlichen Geistwesen, positiv wie negativ, nur sind Anunnaki und Archonten Namen, die später gegeben wurden…

“Mißbrauch von außerplanetarischen Wesen mit extraterrestrischen Wesen mit menschlichen Wesen und so weiter und so
weiter, ja und die haben jetzt auch noch Einfluss…und seine Astralunterabteilung sind super gefährlich, aber sie sind auch sehr lehrreich, denn indem sie uns auf den falschen Pfad führen zeigen sie uns was die Wahrheit nicht ist, beziehungsweise, wie wir uns eigentlich nicht verhalten sollten, indem wir dann leiden, ein gebranntes Kind
scheut das Feuer und dann wenden wir uns wieder unserer geistigen Natur zu, unserer positiven archontischen Natur, unser positiven Anunnaki Natur. Der Unsinn mit den Archonten und Anunnaki ist der, dass.. Anunnaki ihren Sinn haben..verstrickt euch nicht zu sehr in diese Geschichten, dass dann über geheime Herrscher spricht und so weiter.. die wahren Herrscher der Welt, dann werdet ihr wissen, dass das die positiven Archonten sind …oder zu einer so positiven möglichen Inkarnation oder Wiedergeburt.”

“Wer sich aber an einen kleinen Teil der Billionen Jahre alten menschlichen Evolution klammert und daraus einen Krimi macht, dann mag der das gerne tun.

Und Anunnaki, muss man sagen, das ist summerisch, die vom Himmel zur Erde kamen. Wir sind auch Anunnaki, ja, wir sind auch Archonten.
Aber diese lieben, aber scheinbar verwirrten Menschen schreiben, dass die Chroniken der Götter vor 445.000 jahren begann, die Chroniken der Götter begannen vor 150 billionen Jahren, nämlich beim Wiedererwachen des Universums als Super-Monade, als erstes sich manifestierte und dann die andere Archonten und Anunnaki.. die 7 Strahlen, die Elohim, die Nephilim, wie man es will.”

“Die Einweihung ausgewählter Menschen kennzeichnete den Beginn der Priesterschaft, ja, das stimmt, aber nicht so wie sie das meinen, das Königtum wurde von den Göttern gestiftet, wobei die Könige gleichzeitig Priester bzw. leibliche Söhne der Götter waren, das stimmt, aber das sind Dinge, die auch Millionen von Jahren zurückliegen und die in der Tat auch manchmal heute geschehen, wenn das höchste Kopfchakra geöffnet ist, dann ist das eine wirkliche Krone, der Rest ist Schwindel und Betrug…die Könige und Monarchie von heute, ist alles satanisch.
..
und weil es niemals einen Exodus gab, entfällt auch der Anspruch der Juden auf Palästina, ganz klar.. und natürlich gab es Raumschiffe…schon vor Millionen von Jahren gab es Raumschiffe,
die ganz anders gesteuert wurden, mit reiner Gedankenkraft und so weiter, und so weiter.”


“DAS HÖLLENLOCH”
“THE CHRISTIAN ANDERS SATIRE CHANNEL
Am 02.10.2018 veröffentlicht”
Conspiracy Revelation Anm.: 10.4.2019: Subjektiver Essay über die Bibel-Täuschungs-Hirnwäsche…Abrahamitische Götterkritik. Logische Fehlschlüsse in der Konstantin-Politischen-Diktatur-Bibel. Klerusmafia entlarvt.

“Die meisten Banker sind Schweine, das sind perverse, die in die Hölle kommen. (Christian Anders)”

“WACHT AUF IHR VOLLIDIOTEN – Zinseszinsspirale.”

“THE CHRISTIAN ANDERS SATIRE CHANNEL
Am 05.04.2019 veröffentlicht
Video made by ZuddhAtman.
Kategorie
Komödie”


“BAPHOMET! DER TEUFEL REGIERT AUF ERDEN!”

THE CHRISTIAN ANDERS SATIRE CHANNEL
Am 18.03.2019 veröffentlicht


“NEUES VON DER BLÖDZEITUNG (Folge 1) Die Lügen des Tages.”


“NEHMT EUCH IN ACHT VOR DEN JESUITEN!”
THE CHRISTIAN ANDERS SATIRE CHANNEL
Am 30.01.2019 veröffentlicht.


“LANOO SPRICHT (Folge56) Ich nehme Dir die Angst vor dem Tod.”
“Am 09.04.2019 veröffentlicht”
“So meine Lieben, ich sitze vor euch im Büßerhemd, ganz billiges T-Shirt, ich bin klein mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als Iesus allein, so haben wir als Kinder gebetet und zu beten heute noch viele und an diesem gebiet es nichts falsch meine lieben denn in allen von uns wohnt die Sehnsucht nach Reinheit, wir fühlen
uns eigentlich beschmutzt, ich habe in Los Angeles und in Deutschland mit Gefangenen gesprochen, mit Mördern und so weiter, und so weiter, dazu muss man gleich mal sagen, die meisten Mörder laufen frei herum, sie nennen sich, viele von ihnen nennen sich Politiker, Banker und Priester, aber ihr werdet eurem Karma nicht entkommen, da könnt ihr euch heute noch so sehr den Bauch vollschlagen und sagen hahaha, es wird euch alle erwischen, seht euch um in der Welt: Das Leid und wie viele scheinbar unschuldig leiden….haben sie ihren Zustand, wie auch immer er ist, leidvoll oder nicht, verursacht ? … in meinem heutigen Vortrag möchte ich euch die Angst nehmen, Angst haben alle, die sich identifizieren, mit dem was dem Zerfall unterliegt, darum ist die größte Angst, die alle Wesen haben, vom kleinsten Wurm bis zum, ich sag mal bis zum höchsten Engel, nur deinen verfeinerter Form, es ist die Angst vor dem Tod, es ist die Angst davor, dass das, an dem sie haften, ihnen wieder genommen wird und es wird ihnen genommen, meine Lieben, , es wird ihnen genommen, so bitte ich euch euch mal Zeit zu nehmen und zu überlegen, wie wollt ihr leben, wollt ihr Erfolg haben, Geld verdienen, Sex, dies und alles und jenes, ist ja wunderbar, ich sag ja nichts dagegegen, aber die Anhaftung an all diesem schührt automatisch die Angst, denn tief in euch ist ein Bewusstsein, das sagt: Es wird mir alles wieder genommen… meine Lünglein sind nicht ganz in Ordnung, mit anderen Worten, es gibt natürlich ein Glück der Sinnesfreuden, habe ich schon so viele Vorträge drüber gehalten, ja kein Problem, wenn es das nicht gäbe, würde es ja keiner wollen…aber es ist verkleidetes Leid, ja, schaut mal so wie ihr mir jetzt zuhört und sagt und schaut mal, plötzlich mache ich… da fehlt ein Zahn, den lasse ich solange bis… der Mensch… will glücklich
sein und.. ich bin kein Guru, ich gebe die Lehre nur weiter, auch ich bin noch im Banne der Sinnesfreuden, vielleicht nicht mehr so wie früher, ich befinde mich langsam auf dem Rückzug, das kann man sagen, nicht, weil ich nicht mehr kann, sondern weil ich nicht mehr will, nicht mehr so will, wie früher, wo ich mich exzessiv mich allem hingegeben habe, der Gewalt, dem Essen, dem Trinken, dem Sex und so weiter, diese Art von Anhaftung habe ich heute nicht mehr.”

“Das totlose, das ist das leidlose, das totlose ist das leidlose und das ist wahre Glück, ist dein Penis das wahre Glück, ist deine Vagina das wahre Glück, ist deine geschlechtslosigkeit dein wahres Glück, ist dein Transgender dein wahres Glück…ihr fummelt dem Gesetz des Entstehens und Vergehens ins Handwerk, pfuscht da rein…7-8 mal Mann, 7-8 mal Frau…Wir kommen vom Geist, wir gehen zum Geist.”

“Dann erfahrt ihr das Elend des Ruhms, das Elend der Sinnesfreuden wenn es auch vorher so beglückend ist, ich will euch doch keine Angst machen ihr Lieben, ich will euch die Angst nehmen, ihr müsst nicht so tief gefallen, wie ich
ich sitze hier im Büßerhemd, ja, im alten T-Shirt, dass ich aus Los Angeles mitgebracht habe, als die obdachlos unter der Brücke saß… also wollen wir uns mal damit befassen wie man die Angst nehmen kann, es gibt keine andere Angst, als die Angst vor der Vergänglichkeit.”

“LANOO SPRICHT (Folge61) Die Kopfabschneider.”
“Am 11.04.2019 veröffentlicht”

“LANOO SPRICHT (Folge60) Das schwarze Loch.”

“Dass dieser hohle Schwätzer Harald Lesch da von sich gibt über das schwarze Loch, das nehme ich mal auf mein Karma, weil er Dinge weiter gibt,
die nicht stimmen, die nur dazu gesagt werden um der Forschung neue Gelder zu besorgen..”

“Ich nehme das Karma auf mich Hernn Lesch einen Dummschwätzer zu nennen.”

“…HEILIG… HÖR GUT ZU!”

LANOO SPRICHT (Folge49) “…Arthur Schopenhauer..”


Folge35: Rudolf Steiner.

“Muslime und Christen geraten in einen in einen Wutanfall, wenn ich sie, sozusagen, das muss ich allerdings sagen, in die Falle, in eine Frage hinein locke, indem ich sage: Ist Gott vollkommen? “Ja.” Ist Gott allwissend? “Ja.”
Dann hätte er wissen müssen, wie die Welt sich entwickeln würde, die er selbst erschaffen hat und zu dieser kranken Welt von heute werden würde. “Oh!” Dann kommt das Schweigen, dann kommt, ja: “Er hat uns den freien willen gegeben.” Das ist ja doppelt so schlimm, das ist ja doppelt so schlimm, dann hätte er wissen müssen, wie ich den freien willen benutzen würde, um diese Welt zu einer “Merkel-Welt” zu machen oder was auch immer es so gibt, dann kommt dann die Wut der Muslime und Christen… (Christian Anders)”
/
Conspiracy Revelation: 14.4.2019: Er hat die Göttin vergessen und die Deszendierungs-Fehlerrate durch die “Notgeburt” des Ur-Dämons, wenn man es etwas gnostizistischer interpretiert. Da gäbe es aber noch endlos mehr zu zu sagen…das man hier nicht in Kürze beschreiben kann.
/
Conspiracy Revelation: 14.4.2019: Blavatski hat auch nicht bei allem Recht gehabt Christian Anders, genausowenig, wie du bei allem Recht hast. Ich würde Steiner in die Top 50 aufnehmen, ebenso wie Blavatski, aber beide haben Fehler in ihrer Sichtweise, genau wie auch du. Deswegen nennt man die meisten philosophischen oder spirituell-philosophischen Schriften auch: Essays towards Truth, weil die meisten Ideen/Texte gewisse Fehlerraten aufweisen.
/
“Steiner hat gesagt: es gibt die Existenz eines untergegangenen Kontinents: Atlantis, das stimmt, das stimmt….
Weil er nicht weiß, dass die Erde ein atmendes Wesen ist und dadurch, so wie unser Körper atmete, einmal raus, einmal rein, so ist eben laut Buch des Lichtes, durch den Atemvorgang der Erde, die ja auch ein lebendes Wesen ist. (Christian Anders)”
/
Conspiracy Revelation: 14.4.2019: Ich kann dir nur so viel sagen, dass ich einen kurzen Quantenlink, also einen spirituellen Kontakt mit Blavatski hatte und zwar im August 2018. Sie ist auf der spirituellen Ebene durchaus erreichbar und hat mich schon wahrgenommen.
/
“Theosophische Society.., die war ganz unterschiedlich von dem, was davor war. Neue Beeinflussungen, neue Beschmutzungen, Beschmutzungen der Lehre, ja, der Respekt vor Blavatski war weg, ja, ihr braucht ja Blavatski nicht zu respektieren, ja, ihr braucht mich auch nicht zu respektieren, aber es geht doch hier um die Lehre, die diktiert worden war, die sie weitergegeben hatte und mehr konnte nicht weitergegeben werden zu der Zeit, meine lieben, und alles wurde reduziert, ja, …aber Annie Besant war der Star, geleitet von einem Guru und sie glänzte im Licht…Naja, der Leadbeater war ein Hellseher sagte, Krishnamurti sagte über ihn, dass der Leadbeater ihn sexuell missbraucht hatte, mein Gott, mein Gott, mein Gott. Ich muss vorsichtig sein mit den Worten, alles muss stimmen. (Christian Anders)”
/
“Weil die Menschen lieber Bauer sucht Frau schauen und sich lieber in ihre Religionen flüchten, die ja für eine Weile ganz gut waren, aber die Zeit ist gekommen, dass wir von gläubigen, glaubenden zu wissenden werden, meine lieben, ja, die Leute haben niemals ISIS enthüllt gelesen, die haben sich überhaupt niemals wahrscheinlich mit Blavatski befasst. Googlen immer und sagen: oh, die war Satanistin, weil sie Luzifer angebetet hat. Die hat gar nichts angebetet. Luzifer ist die erste Monade, die Super-Monarde, die beim erwachen des Universums in die Materie fällt und ein kaltes Licht erzeugt. Lux, so kann man das schon mal sehen, das ist kein Satan der Kirche . Man kann sagen dass der Gott der kirche heute Satan ist, allen voran das Kinderbordel Vatikan, ja, das kann man sagen, dafür nehme ich auch das Karma dafür auf mich…Sie hat sich selbst als tibetanische Buddhistin angesehen. (Christian Anders)(2019)(2.4.)”


“DIE ÄTHERWELT (Teil1)”

Dieser Beitrag wurde unter AlienAgenda2029, Alienhybrids&DUMBs, Allgemein, Anti-Gravity/Levitation/UFO, Astral Projection/5D-Lightgrids, Astralsphäre, Atlantis/Lemuria/Mythology/Antediluvian/Retro Gnosis, Banker Cartel/Slavery/Oppression, Brainwashing/Gehirnwäsche, Classics, Collectivism/Statism/Dictatorship, Endgame/Endzeit/Endtimes, Esoterik, Feldphysik, Gov/Cults/Sekten/Religion, History, Interdimensional/Repto/Grey/Mantis, Kabbale/Cabal, Klerusmafia/Clerical Mafia/Vatican, Life Extension/Physical Immortality Essays, Mafia&State Crime, MainstreamMediaDeception, MindTrapping, Moon/Mars/Saturn/Recyclematrix, Mystic/Mystik, News, Nwo-Matrix-Fence/Fakes/Corrupt Doctors/Sleepers, NWO/Agenda21/Zion/Fascism, Pleiadians/Andromedans/Anunnaki/Arcturian, Politik, Public Counterintelligence, Quantum Mechanics, Replikanten/Clones/Robots, Revolution/Rebellion/Freedom FIghters, Sociology/Soziologie, Spekulationen, Synthetic Biology, Transdimensional, Verschiedenes, Wisdom&Spirituality, Witches&Demons&Magick, Zeta/EBE/Exoplanets&more veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.